tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

https://www.tagesschau.de/

tagesschau.de

Corona-Gipfel: Rufe nach "Exit-Strategie" werden lauter

2022-01-2403:52

Noch halten Bund und Länder an den Corona-Maßnahmen fest. Doch angesichts meist milderer Verläufe bei der Omikron-Variante fordern Politiker aus CSU und FDP, sich jetzt schon über ein mögliches Ende der Beschränkungen Gedanken zu machen.

Das Rolltor eines Warenhauses ist geschlossen. | Bildquelle: dpa

Noch halten Bund und Länder an den Corona-Maßnahmen fest. Doch angesichts meist milderer Verläufe bei der Omikron-Variante fordern Politiker aus CSU und FDP, sich jetzt schon über ein mögliches Ende der Beschränkungen Gedanken zu machen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Liveblog: ++ Inzidenz steigt auf 840,3 ++

2022-01-2403:13

Das RKI verzeichnet 63.393 neue Corona-Fälle. Familienministerin Spiegel bietet Schulen und Kitas mit besonders angespannter Personalsituation temporäre Hilfe an. Die Entwicklungen im Liveblog.

Menschen gehen an einem Corona-Testcenter in Berlin vorbei | Bildquelle: AP

Das RKI verzeichnet 63.393 neue Corona-Fälle. Familienministerin Spiegel bietet Schulen und Kitas mit besonders angespannter Personalsituation temporäre Hilfe an. Die Entwicklungen im Liveblog. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Französischer Modedesigner Thierry Mugler gestorben

2022-01-2402:42

Der französische Modeschöpfer Thierry Mugler ist im Alter von 73 Jahren gestorben. In den 1970er-Jahren gründete er sein Modeunternehmen in Paris, später war er unter anderem als Autor und Regisseur tätig.

Thierry Mugler (Archivbild) | Bildquelle: AFP

Der französische Modeschöpfer Thierry Mugler ist im Alter von 73 Jahren gestorben. In den 1970er-Jahren gründete er sein Modeunternehmen in Paris, später war er unter anderem als Autor und Regisseur tätig. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Geringe Erwartungen an Taliban-Gespräche in Oslo

2022-01-2402:06

In Oslo will die norwegische Regierung einen Dialog mit den Taliban anstoßen. Heute stehen Beratungen mit Gesandten aus den USA und Europa auf dem Plan. Schnelle Erfolge werden dabei aber nicht erwartet. Von Sofie Donges.

Vertreter der Taliban gehen einen Hotelflur in Oslo entlang. | Bildquelle: AFP

In Oslo will die norwegische Regierung einen Dialog mit den Taliban anstoßen. Heute stehen Beratungen mit Gesandten aus den USA und Europa auf dem Plan. Schnelle Erfolge werden dabei aber nicht erwartet. Von Sofie Donges. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

EU-Außenminister: Dialogbereitschaft und Sanktionsdrohungen

2022-01-2401:08

Die Ukraine-Krise bestimmt heute die Beratungen der EU-Außenminister. Noch besteht die Hoffnung auf eine diplomatische Lösung mit Russland - auf ein Scheitern sind die EU-Staaten dennoch vorbereitet. Von Stephan Ueberbach.

Flaggen der Ukraine, der Europäischen Union und der USA  | Bildquelle: REUTERS

Die Ukraine-Krise bestimmt heute die Beratungen der EU-Außenminister. Noch besteht die Hoffnung auf eine diplomatische Lösung mit Russland - auf ein Scheitern sind die EU-Staaten dennoch vorbereitet. Von Stephan Ueberbach. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Ukraine-Krise: Familien von US-Diplomaten sollen Kiew verlassen

2022-01-2400:12

Angesichts der zunehmenden Spannungen in der Ukraine-Krise hat das US-Außenministerium die Familien von Diplomaten angewiesen, Kiew zu verlassen. Außerdem wurde eine Reisewarnung für Russland erlassen.

Die US-Botschaft in Kiew | Bildquelle: EPA

Angesichts der zunehmenden Spannungen in der Ukraine-Krise hat das US-Außenministerium die Familien von Diplomaten angewiesen, Kiew zu verlassen. Außerdem wurde eine Reisewarnung für Russland erlassen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

<
1